Dienstag, 19 Januar 2016 15:06

Einladung zum 3. Wintergrillen

Donnerstag, 22 Januar 2015 13:24

Ehrung von Marianne Hofmuth

Frau Marianne Hofmuth wurde für Ihr langjähriges Engagement in der Gemeindepolitik, davon zwölf Jahre als 1. Bürgermeisterin, geehrt. Ihr wurde der Ehrentitel “Altbürgermeisterin” verliehen. Bei einer kleinen Feierstunde überreichten der neue 1. Bürgermeister, Thomas Totzauer, sowie sein Stellvertreter, Hartmut Knobloch die Urkunde.

 

Donnerstag, 22 Januar 2015 13:22

Gewinnerin des CSU-Rades aus Schöngeising

Im Rahmen einer Mitgliederwerbeaktion wurden an neue CSU-Mitglieder Sachpreise verlost. Frau Angelika Thoma aus Schöngeising ist die glückliche Gewinnerin eines hochwertigen Mountainbikes. Der CSU-Kreisvorsitzende Thomas Karmasin und die Ortsvorsitzende Gabriele Kuhnke aus Schöngeising überreichten das Fahrrad und wünschten allzeit gute Fahrt.

 

Das für diesen Tag geplante Minigolf-Turnier musste leider wegen schlechtem Wetter ausfallen. Alternativ hatten die angemeldeten Teilnehmer großen Spaß Im Hallenbad in Fürstenfeldbruck. So wurde ausgiebig den “Rutschen Meister” ermittelt und der beste Sprung vom Startblock bejubelt. Nach einer Stärkung mit Kuchen und Eis waren die 8 Kinder bei der Heimfahrt “geschafft”. Selbstverständlich wird sich der CSU-Ortsverband wieder am Ferienprogramm 2015 beteiligen.

 

Montag, 12 Mai 2014 14:49

Konstituierende Gemeinderatssitzung

Bei der konstituierenden Sitzung am 09.05.14 vereidigte der neugewählte Bürgermeister Thomas Totzauer die neuen Gemeinderäte Thomas Braumiller (CSU), Sebastian Braun (SPD), Monika Stöhr (FW), Dr. Andrea Alverdes (FW), Thomas Betz (FW), Christian Sandmayr (FW). In dieser Sitzung wurde zum 2. Bürgermeister Hartmut Knobloch (FW) gewählt.

Montag, 07 April 2014 09:00

Einladung

öffentliche Ortshauptversammlung des 

CSU-Ortsverbandes Schöngeising

am Mittwoch, 09.04.2014 um 19.30 Uhr,

im  Gasthof „Unterer Wirt“ mit unserem 

Landtagsabgeordneten Dr. Thomas Goppel

Mittwoch, 19 Februar 2014 15:43

CSU Wintergrillen

Das „Wintergrillen“ der CSU-Schöngeising am 14.02.14 war ein großer Erfolg

 

Zum ersten Mal veranstaltete der CSU-Ortsverband Schöngeising ein Wintergrillen auf dem Platz vor „Michi`s Backstüberl“. Bei trockenem Wetter und milden Nachttemperaturen ließen sich die zahlreichen Besucher die Schaschlikspieße und Bratwürste schmecken.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren in den bis auf den letzten Platz gefüllten Saal des Bürgerhauses gekommen, um die Vorstellung der Kandidaten für die Kommunalwahlen 2014 und des Wahlprogramms mitzuverfolgen. Der Bürgermeisterkandidat der CSU Schöngeising, Paul Gerlach, stellte sich, sein Team und die Schwerpunkte seiner Arbeit für die nächsten sechs Jahren vor. Besondern liegt ihm die Verkehrssicherheit, solide Finanzen und der gesellschaftliche Zusammenhalt im Ort am Herzen.

Termine

Nov
18

18.Nov 18

Nov
21

21.Nov 18

Nov
25

25.Nov 18

Dez
2

02.Dez 18

Dez
6

06.Dez 18

CSU Bayern